Frage von xVoLtaRuS, 7

Komische Meldung von LoL

Hey Leute, ich habe schon seit längeren ein Problem. Wenn ich League of Legends spiele, bzw offen habe, zeigt man Antiviren Programm manchmal so eine komische Meldung. Dort steht Rads user Kernel irgendwas ist ein vermeintlich bösartiges Programm. In der Beschreibung steht, dass es von Riot ist(Den Machern vor LoL). Wenn ich diesen Kernel in die Quarantäne schiebe lässt sich LoL nicht mehr starten. Wenn ich den Virenscanner durchlaufen lasse findet er nichts und sagt auch nicht, dass das Programm ein Virus ist. Irgendwie sehr komisch. Ich nutze G DATA ANTIVIRUS 2014 und Winodows 8.1 brauche Hilfe. :)

Antwort
von derhans, 6

> Ich nutze G DATA ANTIVIRUS 2014

da haben wir ja den Fehler.

Dein AV ist einfach mangelhaft und gibt eine false-positive Meldung. D.h. es erkennt "gute" Programme als "schädlich" und dementsprechend löscht es die von LoL benötigten Dateien.

Da hilft nur die meldung ignorieren bzw. auf die "weisse Liste" setzen, oder (was besser wäre) auf ein vernünftiges AV-Programm umsteigen.

Aktuell ist 360 Internet Security sehr empfehlenswert

Kommentar von xVoLtaRuS ,

ok danke. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community