Frage von mrrough, 3

Können mehr als ein Virenpropramm den PC langsamer machen?

Ich habe gehört zu viele virenprogramme auf den computer können den pc langsam machen ?

Antwort
von NerdyByNature, 3

Huhu mrrough,

EIN gutes Virenprogramm genügt vollkommen auf dem System. Mehrere behindern und beeinflussen sich gegenseitig. Ähnliches passiert wenn Du in einem Auto 5 Leute hast die das Lenkrad bedienen :D

Also den besten behalten. Meine Empfehlung ist Kaspersky Internet Security 2015. Solltest Du Norton haben, so ist das auch vollkommen okay. Mittlerweile bremst dieser das System nicht mehr so aus wie er es in früheren Zeiten gerne tat...

Hast Du mehrere Programme installiert, oder ist das eine hypothetische Frage? Solltest Du mehrere Programme betreiben, dann poste doch bitte im Kommentarbereich um welche Programme es sich handelt...

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Kommentar von sotnu ,

"Ähnliches passiert wenn Du in einem Auto 5 Leute hast die das Lenkrad bedienen :D"

Wo hast du nur immer diese Vergleiche her ^^

Kommentar von NerdyByNature ,

@sotnu

Die Vergleiche dienen einfach der Verbildlichung, um ein schwieriges Thema vereinfacht zu erklären! Und sie dienen selbstverständlich zur Auflockerung ;) Das siehst Du auch sehr oft bei Anna... Unschlagbar gute Vergleiche :D

Kommentar von sotnu ,

Ja das stimmt, sind echt gute Vergleiche :)

Kommentar von mrrough ,

ich habe free version von MC Afee, mircrosoft security essentials,simplycheck

und norton gekauft also es is ein problem gerade.

Kommentar von NerdyByNature ,

Ja, dass das ein Problem ist glaube ich Dir gerne ;) Aber gut dass Du hier gelandet bist. Hier wird Dein Problem behoben :)

Die anderen Programme, außer Norton, deinstallieren! Das sind ohnehin 3G Produkte "Geladen, Gelacht, Gelöscht" ;)

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Wenn ich Norton höre kommt in mir immer dieser Zwang hoch ein Spruch loszulassen wie "Norton taugt nichts, es erkennt sich ja nicht mal selbst". Norton war in der Vergangenheit wirklich keine schöne Lösung. Wie es jetzt ist kann ich zwar nicht sagen, aber zumindest unsympatisch ist es mir immer noch. Mich würde allerdings mal ein paar aktuelle Zahlen und Tests interessieren um feststellen zu können ob meine Vorurteile noch stimmen

Kommentar von NerdyByNature ,

@Faron

Ja, so ging es mir auch... Habe aber bei einigen Kundenrechnern und auch in Tests feststellen können, dass sich da einiges getan hat. Die Test zeigen, dass die Erkennung sehr gut geworden ist und die Ausbremsung des Systems ist weitgehend ausgemerzt. Läuft sehr flüssig, ist einfach in der Anwendung, schön in der Oberfläche und taugt mittlerweile tatsächlich was :)

Trotz Allem bin und bleibe ich Freund von Kaspersky :D

http://www.av-test.org/de/hersteller-vergleichen/

Antwort
von sotnu, 3

Ja das stimmt, eins reicht schon um den PC zu verlangsamen. Aber warum hast du den mehrere auf dem PC ?




Antwort
von mrrough, 2

Mein bruder hat da irgenwas gemacht. und jetz hab ich norton ich war nicht sicher ob es sinn macht die andern zu löschen!?

Kommentar von sotnu ,

Am besten antwortest du auf meinen Kommentar, dann ist es übersichtlicher :)

Welche sind denn die anderen und bei welchen von denen hast du eine Lizenz und nicht nur eine freeware-Version ?

Kommentar von NerdyByNature ,

Sorry, hat sich offensichtlich überschnitten ;) Ja, Norton behalten und den Rest auf jeden Fall löschen!

Kommentar von mrrough ,

sry bin gerade neu hier. ich hab free version von MC Afee, mircrosoft security essentials,simplycheck

Licenced habe ich Norton

Kommentar von sotnu ,

Ja dann wie Nerdy (darf ich das so abkürzen ?) sagt, die Norton Version behalten und den Rest deinstallieren bzw. löschen.


Du kannst übrigens auch durch die Einstellungen die Geschwindigkeit behindern oder eben nicht, sofern du etwas einstellen kannst

Kommentar von NerdyByNature ,

Sorry nochmal... Wollte Dir da nicht reinpfuschen! Und jupp, klar darfst Nerdy sagen... Darfst mich auch Bratwurst nennen, dann sag mir aber bitte vorher Bescheid :D

Kommentar von sotnu ,

Ja schon ok, das ist nicht so schlimm :) Und ok, aber ich belasse es dann bei Nerdy :D

Kommentar von mrrough ,

Alles klar sehr vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten