Frage von TimoBeil, 5

Klingelton für Nokiahandy

Meine Schwägerin hat seinerzeit bei Tchibo mehrere Nokia 1600 Handys gekauft. Die Klingeltöne funktionieren auch soweit sie aus anderen Netzen kommen, nur wenn von Tchibonetz ein entsprechendes, bestimmtes Tchibohandy angerufen wird, ist der Anrufton, der Klingelton gesperrt, es zeigt sich dort ein roter Kreis mit einem weißen X darin, das habe ich wohl versehentlich praktiziert. Es ist eventuell eine Gruppensperrung. Weiß jemand, wie man das wieder entsperren kann? Eine Servicekraft in einem Center hat das nicht geschafft.

Antwort
von MaSqUeRaDe2012, 5

Hallo TimoBeil

Ich hab gerade mal online die Bedienungsanleitung durchgelesen für das Handy. Leider konnte ich jetzt so nichts finden, was dem entspricht wie du es beschreibst. :/ Hast du denn schonmal versucht, das Handy einfach mal auf Werkseinstellungen zurück zu versetzen, so dass vielleicht die Einstellungen zurückgesetzt werden? Oder gibt es da auch dieses Theater mit dem Sicherheitscode?

Kommentar von NerdyByNature ,

Jupp, denke auch dass das die naheliegenste Lösung sein könnte...

OffTopic:

Heißt Du tatsächlich so, oder ist das eine Anlehung an einen namhaften Telekommunikationsanbieter in Deutschland? ;) Falls es Dein echter Name ist, dann kommst Du nicht zufällig aus Niedersachsen?

Kommentar von TimoBeil ,

Auf Werkseinstellung zurücksetzen habe ich ich auch schon dran gedacht, das werde ich dann wol mal probieren müssen. Mein Account ist nicht mein richtiger Name, irgendwo habe ich mal eine Heiratsanzeige gelesen, als Nachdruck, dachte es ist ein Fake, wusste es aber nicht genau, darunter stand Timo Beil gibt es wirklich, ihn gibt es aber wirklich und ich bin Niedersachse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten