Frage von quadqore, 9

Kennt jemand eine günstige PCI Express x16 Grafikkarte?

Hallo. Ich habe einen alten Office PC mit teilen aus einem kaputten Gaming PC aufgemotzt. Ich habe dieses Mainboard: http://support.hp.com/de-de/document/c01611313

Darauf befinden sich 8GB DDR2 RAM (800MHz), das OS (Win10) läuft auf einer SSD, und als CPU habe ich einen Core2Quad Q9650 (12MB L2 Cache, 3GHz).

Ich habe nicht so sonderlich viel Ahnung von PCs. Es ist jedenfalls im Moment nur eine Intel Onboard GPU verbaut, die lausig ist.

Ich will in die alte Kiste nicht mehr so viel Geld stecken. Daher suche ich die beste Grafikkarte, die ich für unter 100 Euro für die Konfiguration bekommen kann.

Was meint ihr, welche Grafikkarte kommt in Frage bzw. lohnt es sich überhaupt?

Antwort
von FaronWeissAlles, 7

GTX 750Ti

Kostet 100-120, ist sehr energieffizient und hatte ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis als ihre Generation aktuell war. Und sie zieht auch relativ wenig Strom. Das kann ggf. wichtig werden, je nachdem wie dein Netzteil dimensioniert ist. Du willst ja sicher nicht auch noch ein besseres Netzteil kaufen. 300W sollten aber ausreichen. Bei stärkeren Grafikkarten müssens schon mehr sein.

Antwort
von Michael051965, 7

Hallo

Da würde ich eine GTX 660 empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community