Kennt ihr Seiten mit kostenlosen Radio-Jingles?

2 Antworten

Die meisten Radiosender lassen ihre Jingles von "Jingle-Firmen" produzieren. Auf den Internetseiten solcher Firmen werden immer Jingles zum Zwecke des Probehörens zum Downloaden angeboten.

Eines der führenden Unternehmen im Bereich der Jingle-Produktion ist "Fosterkent". Auf der Internetseite (http://www.fosterkent.com/) findest du im Bereich Download ganz viele Jingle-Pakete von vielen deutschen Radiosendern in bester Sound-Qualität.

Sei allerdings vorsichtig!!! Die Jingles darfst du NUR für den privaten Gebrauch benutzen. Lad die Jingles auf keinen Falls irgendwo hoch - das kann richtig teuer werden...

Und wenn du was ganz Persönliches willst, kannst du dir natürlich auch ein paar eigene Jingles (zum Beispiel mit deinem Namen) produzieren lassen. Wäre nicht ganz billig aber wenn du das dann als SMS-Ton hast, hätte das doch Style, oder??? ;)

Ich habe Jingles immer auf jingles4free gefunden. Leider ist die Seite jetzt offline. Da gibt es auch ein neues Forum Radiostimmen - Der Club -, da gibt es auch kostenlose Jingles. Ansonsten gibt es noch www.100mhz.de , die haben auch eine Rubrik mit kostenlosen Jingles.