Frage von JuliaSch91, 14

Keine vollständige Eingabe der Telefonnummer möglich

Seit ein paar Tagen kann ich bei meinem Samsung Galaxy S 2 keine vollständige Telefonnummer mehr eingeben. Das Smartphone nimmt über die Tastatur nur die ersten drei Ziffern an. Wenn ich den Gesprächspartner anrufen will, geht das nur, wenn ich vorher einen Kontakt anlege und dort die Nummer eintrage, was dann auch problemlos möglich ist. . Wenn es sich um einmalige Telefonate handelt, muss der Kontakt also anschließend wieder gelöscht werden

Antwort
von aluny, 11

Ich würde eine Komplettsicherung des Gerätes anlegen und das Teil in den Lieferzustand versetzen. Dann bei der Gelegenheit gleich noch (falls noch nicht erfolgt) die neueste Firmware aufspielen und nun schauen, ob der Fehler weiter besteht.
Ist der Fehler weg, kann man nun die Sicherungskopie wieder aufspielen.
Tritt der Fehler danach wieder auf, bleib wohl nur, erneut den Lieferzustand wieder herzustellen und danach aus der Sicherung nur die Kontakte zurückzuspielen und das Gerät dann manuell neu einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten