Frage von Kalypsos99, 47

Keine Internetverbindung nach Malwareentfernung. Warum funktioniert Edge, aber nicht Google Chrome?

Ich habe folgendes Problem:

Nach der Deinstallation von einiger Malware, kann ich keine Verbindung zum Internet mehr herstellen. Zumindest nicht über Google Chrome. Edge hingenen funktioniert noch.

Hinzu kommt, dass der Internet Explorer abstürzt, bevor er überhaupt richtig gestartet ist (weißes Fenster, dann nichts). Spotify zB startet gar nicht.

Das verrückteste jedoch: In den Proxy-Einstellungen kann ich zwar die LAN Einstellungen ändern, doch wenn ich dies durch klicken auf "okay" bestätigen will passiert GAR NICHTS. Selbst im abgesicherten Modus tritt dieses Problem auf.

Ich bin wirklich verzweifelt, schon mal Danke im Voraus für eure Antworten,

Tim

Antwort
von RatKing, 30

Hi Kalypsus99,

was war denn das für eine Malware? Und wie hast Du sie entfernt?

Gruß, RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community