Frage von Radlermc, 28

Keine Internatverbindung

Habe keinen Zugang mehr zum Internet. Es ist ein Desktoprechner, Win 7. Die Netzwerkverbindung ist ok, aber kann über Firefox oder IE nicht ins Internet gelangen. Beim Hochfahren des Rechners tauchen Meldungen auf Wiie: IMF.exe Systemfehler, Rtl120.bpl fehlt. Oder Antivirusprogramm Pro Avira CCPLG.XML fehlt Auch Outlook funktioniert natürlich nicht. Wer kann helfen?

Herzlichen Dank!!

Antwort
von BDavid, 28

Also mal eins nach dem anderen 

IMF.exe Systemfehler

dies kann z.B bei hohen CPU-Auslastungen auftreten

CCPLG.XML

Kann man meist durch ein Update des Avira wieder beheben ( dies kannst du ja aber nicht da keine inet-verbindung )

Rtl120.bpl 

Diese Datei benötigt die Sprache Delphi

Um es kurz zu machen du hast massive Probleme mit deinem Rechner meiner Meinung nach durch diverse Schadprogramme. 

Beste Lösung -> Neuinstallation

Kommentar von LittleArrow ,

dies kannst du ja aber nicht da keine inet-verbindung

Er/Sie hat doch auch diese Frage eingestellt. Vielleicht läßt sich so Avira über einen USB-Stick auch einfach neuinstallieren? Nur kann dann noch kein Update erfolgen.

Antwort
von Radlermc, 20

Also Malwere ist nicht auf dem Rechner zu finden. Bei der Problembehandlung mit Windows wurde kein Fehler festgestellt.

Antwort
von Dingo, 20

Bitte sofort>>> https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware dann weißt woran es liegt!

Antwort
von Dingo, 18

https://www.computerfrage.net/tipp/benutzung-von-malwarebytes-antimalware damit findest alles aber dein System ist kompromittiert also überhaupt nicht mehr in deiner Hand (siehe fremddiktierte Rechner).

aber sollten Backdoors bestehen kannst nur neu Aufsetzen!

Antwort
von mrcmck, 17

kannst du mit Fritz.box auf die Fritz Box zugreifen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community