Frage von Ofreez, 121

Kein zugriff auf das netzwerk?

Ich habe seid 2 tagen das problem das ich am pc kein zugriff zum netzwerk habe und nicht weiß was das ist davor hatte ich nie probleme damit was mir auch aufgefallen ist ist dass unten rechts das gelbe dreick ist und es weggeht wenn ich über windows eine problembehandlung msche das problem aba immer noch da ist könnt mir da vllt einer weiter helfen hoffe man versteht mich schreibe auf dem handy hahs danke im vorraus

Antwort
von antimalware, 89

Benötigte Infos:

• Welche Windows Version nutzt du?
  • Hat sich zum ungefähren Zeitpunkt, in welchem es begann, irgendwas im Netzwerk oder am System (Hardware, Software) geändert?
  • Bist du per LAN oder WLAN verbunden?

Lösungsvorschlag:

1. Schalte den Router aus, warte 10 Minuten, starte ihn.
  2. Überprüfe die Verbindung, evtl. LAN Kabel trennen und wieder einstecken. Bei WLAN das Netzwerk neu auswählen, per WPA/WPA2 verbinden (Passwort siehe Rückseite vom Router) und
  3. die Ergebnisse inkl. Antworten der oben gestellten Fragen hier posten.
Kommentar von Ofreez ,

Win 7

Zeitpunkt weis ich nicht aba updates gab es eigentlich auch keine das wundert mich auch

Bin am pc über lan verbunden aba wie gesagt sobald ich iwo rauf will steht da kein zugriff auf dieses netzwerk 

Zu den lösung hab ich alles schon probiert aba danke für die schnelle antwrt :D

Kommentar von antimalware ,
  • Suche über das Wartungscenter manuell nach Windows Updates
  • Überprüfe, ob dein Router online bzw. eine Verbindung überhaupt möglich ist
  • Zieh dir online den aktuellen Ethernet Controller Treiber
Kommentar von Ofreez ,

Hab ich auch schon alles gemacht ohne erfolg :(

Antwort
von compu60, 78

Wie ist denn die Firewall am PC eingestellt? Privates Netzwerk oder öffentlich? Richtig wäre privat.

Kommentar von Ofreez ,

Sollte auf privat sein

Antwort
von BDavid, 65

hast du nur kein Netzwerkzugriff oder auch kein Internet zugriff ?

wenn auch kein Internet schau mal in der IPv4 Eigenschaft ( da wo du statische IP Adresse bzw. dhcp einstellen kannst ) ob bei dem DNS Server was eingetragen ist.

Hatte bei Kunden mal das Problem das der DNS Server sich durch Schadsoftware verstellt hat.

Kommentar von Ofreez ,

Also internet ist da wlan auxh nur am oc ist von router zum internet kein netzwerk bsw verbindung mit den dns guck ich ma danke schonms für die antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten