Frage von FRAGE8963, 36

Kein Wlan unter Linux Mint?

Hallo. Ich habe ein Problem: Unter meinem Linux Mint PC wollte ich WLAN einschalten, doch wenn ich denn Regler auf AN stelle stellt er sich sofort auf AUS. Was kann ich tun?

Antwort
von BobbyBrown, 33

Ich würde den PC neu aufsetzen oder versuchen nochmal neue Treiber zu laden. Dann siehst du ja ob es geht.

Antwort
von Silberfan, 20

Um zu verstehen wie Wlan unter Linux anzuwenden bzw. einzurichten ist gibt es bei Ubuntu eine Seite wo man sich das wissen Anlesen kann.

https://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/

Da Linux Mint auf Debian /Ubuntu aufbaut kann man Großteils auch die Ubuntu Wiki zu Linux Mint nutzen. Auch heute gibt es viele WLan Chipsätze deren Treiber nicht im Kernel von Linux eingebunden sind .Diese müssen Manuell nachgeladen oder durch Firmware angesprochen werden. Wie das funktioniert ist im Link  angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten