Frage von np4np, 16

Kein Update für mein Samsung Galaxy S4?

Hallo liebe Computer-Freunde! Ich bin völlig ratlos mit meinem Galaxy S4, das, seit ich es vor zwei Jahren gekauft habe, noch NIE ein Software-Update hatte. Heißt, dass ich immer noch auf meiner 4.2.2 Android-Version herumhocke, während das Galaxy S4 eines Bekannten (etwa zur selben Zeit gekauft, ist sogar etwas älter) sich schon mit Android-Version 5.0.1 vergnügt. Schon beim Update auf 4.4 Kitkat wurde ich stutzig, dachte das kommt noch, da es ja eine ungleichmäßige Verteilung der Version gab, aber jetzt frage ich mich wirklich langsam ob da noch irgendwann mal was kommt. Könnt ihr mich aufklären warum ich keine Updates bekomme? Wäre es vielleicht ratsam sich direkt mal bei Samsung zu melden oder ist das vielleicht in manchen Fällen sogar normal?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Antwort
von Kantona, 16

Genau es kommt auf das Branding an. Deswegen versuche ich ihn Zukunft auch nur Handys ohne Branding zu holen. Das belastet nur unnötig die Software. Samsung z.B. hat diese komischen vorinstallierten Apps die keiner braucht.

Kommentar von np4np ,

Also mein Handy hat kein Branding

Antwort
von Pctim, 13

Hast du das mit dem Update per WLAN versucht oder auch mal mit Kies?

Kommentar von np4np ,

Samsung Kies benutze ich eigentlich nicht, also nur W-Lan

Antwort
von Dingo, 15

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s4-software-update/news/55676.html -runterscrollen und ganz lesen!

Kommentar von np4np ,

Mein Handy hat kein Branding, also könnte das nicht der Grund sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community