Frage von RoyalWarrior, 93

Kaspersky Internet Sec. '16 ODER BitDefender Internet Sec. '16?

Liebe Community,

für mein Utrabook mit Win7 Home Premium suche ich eine gute Security-Suite. Mein absoluter Fokus liegt auf der Leistung bzw. auf möglichst geringen Leistungseinbußen!

Die Software sollte - nach einmaliger Einrichtung - möglichst selbstständig laufen und selbstverständlich zuverlässig schützen. Das war's eigentlich schon ...

Hat jemand Erfahrung und kann mir eine der beiden Suiten empfehlen?

Vielen Dank im Voraus. :)

Antwort
von sdeluxe64, 93

Kapspersky genießt einen guten Ruf und Bitdefender ist von Microsoft, der neuste NSA Kooperationspartner. Hmm...

Hast du schon mal AVG ausprobiert?! ;-)

http://www.avg.com/de-de/internet-security

Kommentar von RoyalWarrior ,

Hm, ich glaube wenn ich BitDefender nutze, fließen nicht mehr Daten an die NSA, als ohne, oder? Würdest Du AVG empfehlen? Und nein, ich probiere da nichts aus. Habe nicht so viel Geld, insofern versuche ich von Erfahrungen anderer zu profitieren und direkt das bestmögliche Programm für mein Geld zu bekommen. :P

Kommentar von sdeluxe64 ,

Ich nutze seit mehr als 5 Jahren die Free version von AVG und selbst die hat schon Internetseiten mit Phishing attacken einfach geblockt. Zudem gibt es bei der Handy Version von AVG einen kostenlosen Diebstahlschutz der tatsächlich funktioniert! ^^

PS: Wenn ich eine Computershop eröffnen würde, wäre ich AVG Partner! ^^

Kommentar von eedan ,

AVG nutze ich auch seit langen erfolgreich und zufrieden.

Allerdings die Free-Version.

Antwort
von eedan, 78

Warum willst du überhaupt Geld ausgeben?

Ich nutze seit langem

http://www.avg.com/de-de/free-antivirus-download

und bin sehr zufrieden.

Kein unnötiges "Zusatzzeug" > Keine Probleme.

AVG Free wird immer wieder empfohlen.

Kommentar von eedan ,

....übrigens auf 3 anderen Rechnern, die ich "betreue/in Ordnung halte" ist auch AVG Free drauf. Und obwohl ich nicht wissen will, wo da überall drauf geklickt wird ;-) ist bisher "nix passiert".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community