Frage von DerLappen, 6

Kaspersky findet nicht vorhandene Daten?

Hallo Community,

ich habe ebend einen Ordner mit Kaspersky auf Viren überprüft. Laut Windows hat dieser aber nur knapp die hälfte an Daten, die Kaspersky im Ordner findet (rechtklick -> Eigenschaften). Wie kann das sein?^^

Antwort
von NerdyByNature, 6

Hallo Lappen ;)

es ist denkbar, dass versteckte Ordner und Dateien im Ordner sind. Ebenso, und das vermute ich eher, wird der Ordner wahrscheinlich Archivdateien enthalten (rar, zip, gz, 7z, etc.) Kaspersky überprüft auch die Dateien in den Archiven. So kommt es dann dazu, dass Kaspersky mehr Dateien findet, als physikalisch im Ordner vorhanden sind.

Du kannst ja einfach mal eine Archivdatei auf Viren checken, dann siehst Du was ich meine ;)

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community