Frage von Soundwave, 7

Kann nicht online spielen!

Liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem, seitdem unser Computerexperte der bei uns immer die ganzen Rechner wartet und aufsetzt einen neuen Router eingebaut hat ist ein Filter drin, ich weiß nicht welcher aber er verhindert, dass ich im WLAN Spiele online spielen kann lediglich wenn ich einen Lan Adapter nutze und mich mit diesem in das Netz einspeise funktioniert das online Spielen. Könnt ihr mir helfen dies zu umgehen? Danke im Voraus!

Antwort
von purenature, 7

Das klingt als hätte der IT-Experte die für das Spielen relevanten Ports dicht gemacht bzw. die Firewall blockt die notwendige Kommunikation. Würde ihn einfach mal darauf ansprechen.

Antwort
von sdeluxe64, 6

Evtl. sind einige Ports gesperrt, da musste mal im Router schauen. Ansonsten den Computerexperten anfragen, was er denn da genau gemacht hat und bitten es so einzurichten das du wieder zocken kannst oder halt selber dran rum spielen bis es geht! ;-)

PS: Wie sagt man doch, probieren geht über studieren und hast du etwas falsch gemacht ist dein rechner voller viren! ^^

Antwort
von Dingo, 5

Angenommen du bist 13 und deine Eltern wollen nicht, dass du spielst dann werden wir wohl kaum was dagegen tun selbst dann nicht wenn wir könnten aber wir können in dem Fall eh nicht. Angenommen du dürftest spielen dann wär da kein Filter aktiv :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community