Frage von nureingast, 2

Kann mir jemand sagen, wie viel Browser es gibt?

Ein Hallo an alle,

Gibt es eine Seite, wo alle aufgeführt sind?

Grüße

Antwort
von FaronWeissAlles, 2

Keine Ahnung wie viele es gibt. Viele Browser sind verwandt (Abspaltungen von anderen). Ab wann ist ein Browser ein anderer Browser? Reicht es wenn er umbenannt ist? Oder muss er Alleinstellungsmerkmale haben? Wenn ja welche? Und wie weit? Icewasel ist z.B. die Debian-Version vom Firefox, der aufgrund rechtlicher Probleme verändert wurde (der hat glaub ich keine proprietären Codecs eingebaut). Ist das ein anderer Browser?

Das kann man genauso wenig beantworten wie die Frage "Wie viele Linux Distributionen gibt es?". Immerhin kann sich ja jeder ein einen Browser entwickeln. Hab ich auch schon gemacht. Zählt der jetzt dazu? Weiß ja kaum jemand...

Aber wenn dir ein ungefährer Überblick reicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_von\_Webbrowsern

Viele Browser haben aber oft nicht mal ansatzweise die Qualität und Features wie man sie von den verbreitesten kennt oder werden nicht mehr weiterentwickelt. Mit Firefox ist man immer noch am besten dabei in Sachen Anpassbarkeit

Kommentar von NerdyByNature ,

Jepp, sehe ich auch so... FireFox ist so ziemlich das Beste was der Markt derzeit zu bieten hat. Wozu die anderen kennen, wenn man den Besten hat :D

Und wenn Du nach unterschiedlichen Browsern fragst müsste man korrekter Weise auch die unzähligen Versionen selbiger in die Aufzählung mit aufnehmen.

Welcher Browser villeicht noch Erwähnung finden sollte, weil er so ganz anders ist als die ganzen bunten Dinger von heute, ist Lynx. Surfen für Konsolenfanatiker :D

Kommentar von eedan ,

gelöscht, falscher Thread :-(

Kommentar von nureingast ,

Dank an FaronWeissAlles für die ausführliche Antwort und den Link :-)  Mein Überblick ist jetzt klarer.

Auch Dank an NerdyByNature :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten