Kann mir jemand sagen, ob man mit einem entsprechenden Treiber einen alten Nadeldrucker,

3 Antworten

So wie ich die Frage verstehe, geht es nur darum, ob der alte Drucker unter W7 funktionieren wird.

Hierzu: Wenn er mit Deinem Medion und XP funktionierte, wird er auch mit W7 einwandfrei seinen Dienst tun. Verwende bei der Installation am besten gleich den „Kompatibilitätsmodus“ und wähle dann „XP (Service Pack).

Sollte es wieder Erwarten doch Probleme geben, kannst Du Dir den eigentlich nur in den W7-Versionen Prof. und Ultimate enthaltenen XP-Modus kostenlos zu Deiner Home Premium Version holen. Bekommst Du hier:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Wie Du nachrüstest, ist unter dem Link im 2.Kommentar zu meiner Antwort erklärt.

Windows bringt für Drucker ja schon viele Treiber mit. Und grade Nadeldrucker sind immernoch in Benutzung. Einfgach anschliessen und Treiber probieren.

Unter Linux hatte ich da keine Probleme. Dafür hab ich einen ienfachen kleinen Druckerserver genommen (Kostet ca. 15-45 Euro) und Ihn ins Netz gehängt. darüber konnte ich Ihn problemlos ansteuern und auch Problemfrei Drucken. Meine Drucker die ich dafür getestet hab war ein Epson LQ-100 und ein Nec Pinwriter P20.