Frage von Eneaorik, 71

Kann mir jemand einen guten Laptop/Notebook empfehlen?

Antwort
von antimalware, 63

Möchtest du einen guten Laptop empfohlen bekommen, musst du mehr Informationen geben. Ein guter Anfang wäre es zu erläutern, was du denn erwartest, wofür du ihn verwenden und wie viel du ca. ausgeben möchtest.

Kommentar von Eneaorik ,

Er sollte schnell arbeiten, er sollte gut klar kommen mehrere Programme offen zuhaben, wie Skype, Office, verschiedene Internetseiten es soll halt auch was für ein Student sein. Games spielen muss nicht sein. Er sollte eine gute Akkulaufzeit haben, gutes Design am besten Allumium oder Metall halt einfach nicht Plastik, er sollte über ein DVD Laufwerk verfügen, schnellen Prozessor haben und zwischen 200 bis 800 Euro ca. kosten das Mauspad sollte am besten in der Mitte sein muss aber nicht zwingend sein :) PS:Danke im voraus schonmal bin ein totaler Neuling darin

Kommentar von antimalware ,

Was nutzt du denn bisher (Arbeits- und Festplattenspeicher, Prozessor, Betriebssystem, ...) und wie zufrieden bist du damit? Beim Budget musst du dir nochmal Gedanken machen und konkreter werden. Da du es aber wohl nicht so gut einschätzen kannst, finden wir erstmal heraus wie gut die Hardware sein muss.

Kommentar von Eneaorik ,

Du bist glaub ich vom Fach :) also der Laptop soll für meine Freundin sein. Ich weiß nicht was ich brauche sie wird bald studieren :/ sollte halt einfach ein möglichst Preiswerter Laptop sein .

Kommentar von Eneaorik ,

Prozessor Intel CPU B830 1.80 GHz Arbeitsspeicher 4 GB Systemtyp 64 Bit x64-basierter Prozessor ist ein Notebook von Compaq. Der Lüfter von dem Laptop sollte gut sein und schnell sollte er arbeiten vorallem klar kommen wenn viele Programme offen sind 

Kommentar von antimalware ,

Wie zufrieden ist sie bisher mit dem Laptop? Läuft alles flüssig? Benötigt sie eine große Festplatte? Wie groß ist die bisherige und wie viel Speicher wird davon verwendet?

Da es mir so scheint, als würde es beim Betriebssystem auf Windows hinauslaufen, benötige ich die gewünschte Version (Windows 7 / 8 / 10). Zur Information: Windows 7 wird bis 2020 supportet, danach kann man gegen Entgelt upgraden.

Antwort
von sdeluxe64, 54

Also ich würde dir ja dieses

http://www.notebooksbilliger.de/asus+zenbook+ux501jw+cn245t+/?nbb=pla.google_&am...

Notebook empfehlen, aber dafür muss du noch einiges drauf legen, hast dann aber ein Super Notebook mit dem du alle machen kannst und die Akkuleistung ist beträchtlich! ;-)

Kommentar von Eneaorik ,

Sieht wirklich sehr gut aus nur leider hat es kein DVD-Laufwerk und ist zu teuer. Soll ein Geschenk werden soviel Geld möchte ich nur ungern ausgeben :/ 

Kommentar von sdeluxe64 ,

Oh das mit dem Laufwerk hab ich gar nicht gesehen, dafür aber ein Optisch passendes Externes Laufwerk! ^^

https://www.alza.de/asus-sdrw-08u5s-u-silber-software-d2356792.htm?kampan=adeupl...

Kommentar von Eneaorik ,
Kommentar von FeinerZwirn ,

Würde es wirklich noch ein wenig mehr einschränken. Also 200 bis 800 ist ja wirklich ein großer Spielraum.

Antwort
von GrauerWolf23, 17

deine Frage ist zwar schon ein "paar Tage" älter, aber hilft vielleicht noch jemandem:

https://www.verbraucherwelt.de/computer-elektronik/laptop/

liebe Grüße! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community