Frage von HabMalNeFrage, 26

Kann mir bitte jemand einen Tipp bezgl. meines Blogs geben?

Hey hey,

ich bin neu hier. Ich habe mit solch Computersachen eigentlich nicht so viel am Hut, zumindest was den ganzen Technikkram betrifft. Ich möchte aber gerne einen Food-Blog mit sicherlich vielen Bildern starten. Nun meine Frage, welcher Hoster ist dafür am besten geeignet? Hab auch hier ( http://www.vserver.is/ ) schon eine Vergleichsseite gefunden, allerdings gibt es dort viele Einsteiger Optionen. Reicht bei meinem Vorhaben der preisgünstigste Anbieter? Oder auf was sollte ich achten? Wie gesagt, es werden sicher sehr viele Bilder und auch Videos auf meinem Blog sein.

Tausend Dank euch schon mal.

Antwort
von DrErika, 26

Wenn es zunächst ein semiprofessioneller Blog sein soll, reichen doch zunächst freie Anbieter aus (jimdo.de z.B.). Dort lassen sich schonmal 500MB ablegen und in ein Blog verwursten. Ein Upgrade zu mehr Speicher ist jederzeit auch möglich.

Kommentar von HabMalNeFrage ,

Wirklich? Das wäre ja super. Ich will ihn aber schon "professionell" aufziehen, also ich werde zumindest sehr viel Herzblut reinstecken.

Kommentar von DrErika ,

Naja, schon wirklich. Es gibt aber noch weitere Anbieter, Jimdo sollte jetzt keine Empfehlung sein. Kannte ich nur zufällig (aus der Werbung).

Antwort
von schwalbe, 4

Hallo! Ich bin auch absolut frisch in der Erstellung einer Webseite. Trotzdem konnte ich einen tollen Blog erstellen. Mit Webseite Vorlagen http://www.templatemonster.com/de/ war das möglich. Dieses System ist für jeden Nutzer geeignet.

Antwort
von fragola, 7

Beim Bloggen sind Inhalte am wichtigsten!

Antwort
von HansSch, 12

Da ja die halbe Welt (oder mehr) mit GOOGLE googled, ist es (inoffiziell) besser, auch beim kostenlosen Google zu bloggen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, das die kostenlosen google blog auch sehr einfach zu bedienen sind.

Außerdem geht es einfacher mit den anderen Google Produkten zu verlinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten