Frage von Ironman1503, 27

Kann manche Admin-Benötigte Einstellungen in den Systemsteuerungen nicht vornehmen?

Hallo erstmal ,

Mein Problem ist, ich wollte ein Programm Zugriff durch die Windows Firewall Gewähren (Damit es richtig funktioniert). Um das zu tun muss ich auf "Einstellungen ändern" klicken, geht aber nicht. Ich kann wild da drauf herumklicken es passiert einfach nichts. Neben dieser Einstellung ist dieses Admin-Schild. Ich bin aber zu 100% Administrator und trotzdem will es einfach nicht Öffnen. Das Problem ist nicht nur in den Firewall-Einstellungen, ich kann in den Ganzen Systemsteuerungen vereinzelte Einstellungen auch nicht vornehmen. Ausgerechnet die wichtigsten... Weiß nicht mehr was ich tun soll, bitte um Hilfe.

Kurze Infos: Betriebssystem: Windows 8.1 RAM-Speicher: 12GB Keine Ahnung ob euch das Hilft :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asker4021, 12

Starte deinen Computer erstmal neu. Versuche es dann nochmal. Falls es dann immer noch nicht geht, öffne mal das CMD als Administrator und gib dann ein "net user Administrator /active:yes" (ohne "). Starte dann deinen PC neu. Nun sollte es ein Benutzerkonto namens Administrator geben. Logge dich dort ein, und versuche darüber die Einstellungen zu ändern.

Kommentar von Ironman1503 ,

Vielen dank nochmal ;) hat geklappt. Und sry für die späte rückantwort :)

Antwort
von sdeluxe64, 21

Die verlinkung die du wirklich anklicken musst und zwar "Eine App oder ein Feature durch Windows Firewall zulassen", benötigt keinen Admin zugriff.

Wenn du darauf klickst, musst du nur noch die Anwendung hinzufügen und schon gehts! ;-)

Kommentar von Ironman1503 ,

Denkst du das habe ich nicht versucht? xD

Auch da muss man erst auf "Einstellungen Ändern" gehen. Um was tuen zu können. Aber auch das geht nicht weil auch dafür Admin-Rechte benötigt werden die ich aber habe xD (#Hilflos)

Da ist auch alles bei mir Grau unterlegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten