Kann man von der Sparkasse einfach online zur bank of america überweisen?

4 Antworten

Normalerweise solltest Du Auslandsüberweisungen freigeschaltet haben und mit PIN und TAN bis zu einer Gewissen Höhe (schätze maximal 10.000 € pro Tag, kann aber auch weniger sein) durchführen können. Nutze dafür IBAN und BIC, dann funktioniert es sicherer und wird günstiger. Gebühren für eine Auslandsüberweisung b.z.w. Überweisungen in Fremdwährung (CHF, GBP, USD etc) sind allerdings teurer (schätze so 14 Euro pro Überweisung, ist aber unterschiedlich).

Das geht ganz einfach, du musst nur das Auslandsüberweisungsformular aufrufen und nur noch den Namen und die BIC und IBAN eingeben. Ich hab selbst schon öfter nach Greatbritain überwiesen! ;-)

Das kannst Du ohne weiteres tun. Außer Du hast ausländische Überweisungen sperren lassen. Evtl. kann noch der höchst Betrag begrenzt sein. Ansonsten kein Problem.

Ja, natürlich kannst du das. Wäre ja lächerlich wenn du keine Auslandsüberweisungen tätigen kannst.