Kann man Strg+Alt+Entf durch eine andere Tastenkombination ersetzen?

2 Antworten

Eine etwas verrückte Variante, die aber tatsächlich funktioniert: Rasches fünfmaliges Drücken der Shifttaste und anschließendes Bestätigen mit Enter.

Jetzt kannst du die Tasten der Reihe nach drücken, also erst "Strg", dann "Alt" und schließlich "Entf".

Raus kommt man aus diesem Modus durch mehrfaches Drücken der Shifttaste.

Der Tipp war jetzt "ober-heisss" - WOW! Würde dir gerne 2 DH dafür geben :-)

Weltklasse. Danke!!!

Das ist ein System-Code, den du so nicht ändern kannst. Die Frage ist vielleicht noch, ob du zusätzlich eine andere Tastenkombination dafür angeben kannst, aber darüber habe ich in der Eile keine Information -> werde mich mal schlau machen und melde mich wieder. Was es hingegen inzwischen auch gibt, sind Tastaturen (oder sogar Mäuse) mit selber programmierbaren Knöpfen, auf welche man auch die Kombinatiopn Ctrl-Alt-Del (Strg-Alt-Entf) programmieren kann. Damit hast du diesen Affengriff mit einer Taste erledigt. Einfach mal googeln unter "ctrl alt del without keyboard", da bin ich schon fündig geworden.

Danke für den Hinweis. Werde mal bei google nachschauen.