Kann man sagen das Notebooks mit 1,7 ghz prozessoren allgemein langsam sind?

2 Antworten

Es kommt ganz darauf an. Ein single Core von Celeron oder Pentium CPU mit 1,7 Ghz ist nicht gerade schnell, aber zum Surfen reicht das. Ein Dual Core mit 1,7Ghz. ist schon schneller, dann gibt es auch den i5 CPU ist schneller als der i3 CPU. Ein Quad Core mit 1,7GHZ CPU ist auch schneller. Also es kommt ganz darauf an was hinter dem 1,7 Ghz noch steckt. Ich würde heutzutage kein single Core mehr kaufen.

Das kommt ganz auf das Betriebssystem an das man betriebt. Je nach dem wie viel ressourcen es benötigt, ich denke mal das ein einfaches Linux schneller läuft als ein Windows 7 Ultimate! ;-)