Kann man RAM mit unterschiedlichen MHZ zahlen nutzen?

1 Antwort

Wenn es der gleiche Speichertyp ist, dann sollte das gehen.. aber soweit ich weiß, bestimmt der langsamere Speicher die Geschwindigkeit. Wenn das Motherboard verschiedenfarbige Speicherbänke hat, dann setze die die Module auf zwei verschiedene Farben.

DH! Da sind wir schon zwei, die denken, dass der langsamere Riegel die Gesamtgeschwindigkeit bestimmt, dann muss das wohl stimmen ;-).

Allerdings das mit den Farben und der Symmetrie etc. handhaben die Hersteller leider nicht einheitlich, da empfiehlt sich unbedingt ein Blick ins Handbuch!