Frage von sotnu, 20

Kann man Raid0 mit Raid 1 kombinieren?

Es ist nur ein reine theoretischer Gedanke. Ich erkläre das kurz genauer:

Also Raid 0 ist ja kurz gesagt schneller machen. Raid1 ist kurz gesagt Daten Sicherheit erhöhen.

Wenn man jetzt 4 Platten hat, je 2 davon zu einem Raid0 "macht", hat man ja dann sozusagen nur noch 2. Könnte man jetzt diese 2 wiederum zu einem Raid1 "machen" ?

Versteht ihr, was ich meine ?

Ich mache das nicht, ich habe kein Geld dazu, aber es interessiert mich einfach so.

Antwort
von sdeluxe64, 14

Deiner Frage nach zu Urteilen hast du tatsächlich noch nichts über Raid gelesen. Es gibt mehrere Raid, unter anderem auch das von dir gewollte Raid 10, welches Raid 0 und Raid 1 kombiniert. Les dir einfach mal diesen Wikipedia Artikel durch, danach wirst du auf jedenfall mehr über Raid wissen! ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Kommentar von sotnu ,

Nein, also zumindest nicht viel. Und danke für die Antwort. Ich werde ihn mir durhlesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community