Kann man private YouTube Videos dennoch mit anderen (Freunden) teilen??

1 Antwort

Es gibt 2 Möglichkeiten Videos vor der breiten Öffentlichkeit zu verbergen. Entweder wählst du beim Datenschutz die Option "Nicht gelistet." oder die Option "Privat". Bei ersterem kann dein Video über die Such-Funktion nicht gefunden werden. Also kann es praktisch garnicht gefunden werden, außer jemand tippt ausversehen die richtige Video-ID in der Adressleiste seines Browsers ein (sehr sehr sehr unwahrscheinlich). Somit bist du der einzige Mensch auf Erden der den Link zu diesem Video besitzt, welchen du auserwählten Menschen zuschicken kannst. So lange diese den Link nicht weitergeben wird es auch niemand anders sehen. Bei "Privat" kannst du 25 weitere Nutzer (Diese müssen einen Youtube-Account besitzen) eintragen, welchen erlaubt ist, das Video anzusehen. Also selbst wenn du den Link zu einem nicht eingetragenen User schickst, ist es für ihn nicht möglich das Video zu sehen.