Kann man Notebook-Grafikkarten der selben Serie austauschen?

3 Antworten

theoretisch müsste es möglich sein

praktisch wird sich das nicht umsetzten lassen:

1) du beiden müssen den komplett gleichen sockel haben?? wenn es sowas überhaupt gibt bei notebookgrafikkarten?? ist die gt520m fest verlötet, dann hast du sowieso keine chance

2) die tdp muss ebenfalls komplett gleich sein, sonst reicht dir die jetztige kühlung nicht mehr aus, um die neue grafikkarte zu kühlen

wenn beides erfüllt ist, dann wäre es vielleicht möglich, jedoch wird das bestimmt nicht einfach (wobei mir der unterschied zwischen gt 520m und gt 635m nicht gerade groß vorkommt, da beides einsteiger-chips sind )

Das wird aus den genannten Gründen nicht funktionieren. Selbst wenn, würde der Tausch von GT5xx auf GT6xx Serie nicht viel bewirken, denn wenn es was bringen soll, dann von GT auf GTX Serie, das wäre ein merkbarer Zugewinn, der für Spiele etwas bringen würde. Letztendlich heißt es, dafür muss man sich ein Gamerlaptop kaufen und das kostet richtig Geld.