Frage von MrGrey,

Kann man mit HTML oder CSS einem Mouse-Over einen Sound zuweisen?

Ich würde gerne einem Mouse-Over einen Sound zuweisen. Kann man das mit HTML oder CSS hinbekommen? Oder muss man einen anderen Weg gehen?

Hilfreichste Antwort von Commodore,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nö, aber mit Javascript sollte das gehen. http://www.hypergurl.com/mouseoversound.html

Antwort von MoCore,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit css selber geht das leider nicht, bin mir bei css3 aber nicht sicher,

guck dir ddiese seite mal an.. vlt. hilft dir das.

http://www.entheosweb.com/website_design/play_sound.asp

Kommentar von MrGrey,

Danke dir für deinen Link! Der Fairness halber habe ich Commodore die hilfreichste Antwort zugewiesen, weil er als erster hier eine kurze aber auch präzise Antwort +Link gepostet hat :)

Antwort von derwendtde,

Die Suppe ist zwar schon kalt, aber HTML5 'audio' macht's möglich. Ganz ohne jQuery kommt aber auch diese Lösung nicht aus: http://css-tricks.com/play-sound-on-hover/

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community