Frage von MrGrey

Kann man mit HTML oder CSS einem Mouse-Over einen Sound zuweisen?

Ich würde gerne einem Mouse-Over einen Sound zuweisen. Kann man das mit HTML oder CSS hinbekommen? Oder muss man einen anderen Weg gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Commodore,

nö, aber mit Javascript sollte das gehen. http://www.hypergurl.com/mouseoversound.html

Antwort
von MoCore,

Mit css selber geht das leider nicht, bin mir bei css3 aber nicht sicher,

guck dir ddiese seite mal an.. vlt. hilft dir das.

http://www.entheosweb.com/website_design/play_sound.asp

Kommentar von MrGrey ,

Danke dir für deinen Link! Der Fairness halber habe ich Commodore die hilfreichste Antwort zugewiesen, weil er als erster hier eine kurze aber auch präzise Antwort +Link gepostet hat :)

Antwort
von derwendtde,

Die Suppe ist zwar schon kalt, aber HTML5 'audio' macht's möglich. Ganz ohne jQuery kommt aber auch diese Lösung nicht aus: http://css-tricks.com/play-sound-on-hover/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.