Frage von nichtsowichtig, 13

Kann man mit einem Notebook mit einem Intel Core M5 und Intel HD Graphics 515 problemlos Videos und Filme in hoher Qualität (bis UHD) schauen und streamen?

Hallo zusammen Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Laptop zu kaufen welchen ich primär zum arbeiten verwenden möchte. Allerdings möchte ich darauf auch Videos respektive Filme in hoher Qualität anschauen und streamen können ohne Fehler. Der Laptop denn ich gesehen habe wäre ideal. Er hat einen Intel Core M5 Prozessor mit 2 Kernen und einer max Leistung von 2.7 Gigaherz. Die Graphikkarte ist eine Intel HD Graphics 515. Sonst hat er 515 GB SSD speicher und 8 GB Arbeitsspeicher. Im Internet habe ich nur gelesen das sich diese Komponenten nicht für das spielen von neueren 3D spielen eignet, dass spielt für mich jedoch keine Rolle.

Hoffe auf eine baldige konstruktive Antwort.

Antwort
von PackerPat,

Guten Tag, die Intel HD 515  decodiert auch H.265-/HEVC-Videos und ist somit auch UHD tauglich, egal ob Streams oder zum abspielen, zudem ist der core M5 Leistungsstärker als man von den Daten her glauben mag, durch HT kann er 4 Threads parallel abarbeiten und hat zudem auch genug Power um auch über den Prozessor 4k / UHDFIlme zu Streamen oder abzuspielen.

ich selbst benutze einen alten Phenom II x6 und kann sogar über den Prozessor Problemlos UHD Streamen und abspielen, dieser hat weniger Rechenleistung als der oben genannte Core M5. (Singlethread)

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community