Kann man mit Amazon's Kindle auch Musik hören?

4 Antworten

Hallo karlson,

der neuste Kindle (4. Generation) hat keine Möglichkeit mehr Audiofiles abzuspielen, da er auch gar keine Lautsprecher oder Klinkeeingang besitzt.

Der Kinde Keyboard (3. Generation, ursprünglicher Name "Kindle) hat aber noch diese experimentelle Funktion. www.amazon.de/kindlekeyboard

Du kannst damit Hörbücher von Audible.de abspielen oder MP3-Dateien.

Auch der Kindle 1 und 2 sowie der Kindle DX verfügen über diese Funktion. Der Kindle Fire als Tablet Computer kann natürlich noch mehr Audiodateien abspielen. Diese Geräte kann man aber auch nur auf Amazon.com beziehen und lass mir dir einen Rat geben: Mach es nicht, es lohnt sich nicht, maximal für den DX wenn du einen groooßen Kindle möchtest.

Wenn ich mir jetzt nochmal einen Kindle kaufen würde, wäre es der Kindle Keyboard (der 3. Generation), da ich den Kindle (4. Generation) zwar gut und klein finde, aber die experimentellen Funktionen wie z.B. das abspielen von MP3-Dateien vermissen würde.

Ein Hinweis sei aber gesagt: Es ist kein Ersatz für einen MP3-Player, die Qualität vom Sound ist ok, aber nun nich das goldene vom Himmel und du hast auch keine Menüverwaltung beim abspielen, du kannst nur per Tastenkombination vor und zurück wählen.

Fragen dazu? Einfach meine Antwort kommentieren.

Hallo,

Jamit dem neuen Kindle Fire geht dad.Ich mache das ja gerne und horche

mir immer gerne mal Hörbucher an, ich finde das vorm Einschlafen immer sehr angenehm.

Mit dem neuen Kindle Fire gehts auf jedenfall, aber das kommt in Deutschland ja leider erst nächstes ahr raus.