Frage von sENIOr,

Kann man HTML Dateien mit Adobe Photoshop öffnen?

Gibt es Umwege über die man irgendwie HTML Dateien mit Photoshop öffnen kann? Ich kenne den Weg von PSD zu HTML aber nicht umgekehrt....

Zur Not würde ich auch andere Programme benutzen.

Ich habe in Photoshop eine PSD in Slices aufgeteilt, diese in HTML verändert und möchte nun diese wiederum in Photoshop irgenwie bearbeiten.

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubuc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

für html zu bearbeiten brauchst du ein html editor.

einer der besten davon ist phase5 :

http://www.chip.de/downloads/HTML-Editor-Phase_12999519.html

damit kannst du deine html datei bearbeiten.

die bilder die du in der datei eingebettet hast, befinden sich in eine gleichnamige verzeichnis die die datei begleitet.

Kommentar von bubuc ,

danke fürs stern. ;-)

Antwort
von Windoof,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das wird nicht gehen. HTML ist Programmierung. Die Dateien öffnet man mit speziellen Editoren.

Antwort
von spezi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo sENIOr, also html Dateien sind textdateien und müssen mit einem Text Editor geöffnet werden. Du kannst die Datei, wenn du Windows hast, mit dem Editor öffnen oder du verwendest z.B. Ultraedit.