Frage von Dele39, 20

Kann man Einzelne IP's sperren

Hallo ich habe ein LAN-Netz und gehe über einen Router W921v ins Internet. Eine externe Festplatte hängt über eine Hub für 3 PC's zugänglich mit eigener IP im Netz. Ich möchte aus bestimmten Gründen nicht, das sie Internet hat.

Frage: Weis jemand, ob man einzelne IP's sperren kann? Oder gibt es Software?

Gruß Dele39

Antwort
von aluny, 12

Das sollte über Filter/Zeitschaltung möglich sein.
Siehe dazu in der Bedienungsanleitung
http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Bedienung...
ab Seite 125.
Falls das noch nicht geschehen ist, würde ich dazu der Festplatte noch eine feste IP verpassen, nur um ganz sicher zu gehen, das das nicht durch eine wechselnde IP ausgehebelt wird.
Bei feste IP fällt mir ein, eine weitere Möglichkeit wäre, die IP-Einstellungen der Festplatte manuell fest zu vergeben und dabei den Eintrag "Gateway" und "DNS-Server" einfach leer zu lassen bzw. falls nicht möglich, da eine falsche IP einzutragen

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Über Sinn und Unsinn kann man sich bei diesem Posting echt streiten. ein Laie versteht bei dem Posting eh nur Bahnhof.

Kommentar von aluny ,

Und Du meinst, ein Laie kann mit deiner Antwort etwas anfangen?

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Allemal besser und Verständlicher als in den Details rumzuwühlen wo ein Laie davon so oder so nichts versteht. :-)

Kommentar von aluny ,

Wie konnte ich nur vergessen, das Du dich durch ausführliche Antworten gestört fühlst?
Ich gelobe Besserung und werde versuchen, bei meiner nächsten Antwort daran zu denken...
...oder liegt es daran, das ich wieder einmal vergessen habe Linux zu erwähnen?

Antwort
von Fugenfuzzi, 8

Eine Firewall kann IP Adressen Einzeln wie Gruppen (Ranges) sperren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten