Frage von Matti75,

Kann man ein Programm auch auf einen anderen PC übertragen?Wenn ja wie geht das?

Antwort von smatbohn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn ein Programm auf einen Rechner installiert wird, werden an diesem Rechner viele Veränderungen bis in die Registry vorgenommen. Mir ist kein Programm bekannt, das alle diese Veränderungen aufspüren und auf einen anderen PC übertragen könnte. Mit Festplatten-Klon-Software kann man ganze Festplatten (oder Partitionen) auf einen anderen PC übertragen.

Heutzutage werden viele Programme auch in einer portablen Version angeboten. Diese werden nicht installiert, sondern lediglich irgendwohin kopiert oder gleich von einem USB-Stick etc. betrieben. Solche Programme lassen sich natürlich sofort an einem anderen PC betreiben.

Kommentar von Avita,

DH! Nur absolute Spezialisten können - auch nicht generell, nur in Einzelfällen - ein installiertes Programm isoliert, also nur das Programm, auf einen anderen PC übertragen. Und selbst dabei geht dann nicht selten etwas schief. Ohnehin ist von solchen Versuchen - eben wegen der tiefen Eingriffe in die Registry - abzuraten.

Antwort von therock,

Also mir wäre sowas nicht bekannt. Meines Wissen muss man ein Programm auf einem Rechner installieren, damit es läuft. Eine einfach Übernahme aller Copy & Paste geht mit Programmen nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)

Antwort von sdeluxe64,

Installieren nennt man sowas(XD). Nein Spaß bei Seite, es kommt darauf an. Manche Programme legen dateien auch im Windows Ordner und anderen Betriebssystem Orten ab und manche Programme haben ihre Dateien zusammen in einem Ordner. Vllt. rückst du mit ein paar mehr Informationen raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• M4V Converter-M4V Video konvertieren Der Bros M4V Converter ist ein leistungsstarker Video-Konverter und ist speziell für iTunes M4V Anwender entwicklet. M4V Converter kann DRM von gekauften oder Vermietung M4V-Datei entfernen und M4V in andere Video Formate umwandeln wie WMV, WMA, i...

1 Ergänzung
  • PolyView PolyView ist ein guter Bildbetrachter, der alle wichtigen Funktionen besitzt und mit zahlreichen Formaten zurecht kommt. PolyView zeigt alle wichtigen Pixelgrafik-Formate an. Daneben unterstützt es auch ungewöhnliche Formate wie etwa WinFax oder ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community