Frage von Matti75 15.01.2011

Kann man ein Programm auch auf einen anderen PC übertragen?Wenn ja wie geht das?

  • Antwort von smatbohn 15.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Wenn ein Programm auf einen Rechner installiert wird, werden an diesem Rechner viele Veränderungen bis in die Registry vorgenommen. Mir ist kein Programm bekannt, das alle diese Veränderungen aufspüren und auf einen anderen PC übertragen könnte. Mit Festplatten-Klon-Software kann man ganze Festplatten (oder Partitionen) auf einen anderen PC übertragen.

    Heutzutage werden viele Programme auch in einer portablen Version angeboten. Diese werden nicht installiert, sondern lediglich irgendwohin kopiert oder gleich von einem USB-Stick etc. betrieben. Solche Programme lassen sich natürlich sofort an einem anderen PC betreiben.

  • Antwort von therock 15.01.2011

    Also mir wäre sowas nicht bekannt. Meines Wissen muss man ein Programm auf einem Rechner installieren, damit es läuft. Eine einfach Übernahme aller Copy & Paste geht mit Programmen nicht. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)

  • Antwort von sdeluxe64 15.01.2011

    Installieren nennt man sowas(XD). Nein Spaß bei Seite, es kommt darauf an. Manche Programme legen dateien auch im Windows Ordner und anderen Betriebssystem Orten ab und manche Programme haben ihre Dateien zusammen in einem Ordner. Vllt. rückst du mit ein paar mehr Informationen raus.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!