Frage von Maroleon,

Kann man den computer so zusammenstellen?

Kenne mich leider nicht so gut aus und wollt efragen ob man den Computer so zusammenstellen könnte, also ob das ins Gehäuse passt und so

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke im Vorraus

Antwort
von Fugenfuzzi,

Intel raus durch einen AMD aus der Kaveri Serie ersetzten, Mainboard durch ein Modell mit FM2+ Sockel und A88X Chipsatz ersetzten, Speicher auf PC 2133 Setzten (DDR3 CL9 und Größe kann beibehalten werden) , Netzteil durch Hersteller Corsair ( freie Wahl der Modelle ab 600Watt ) ersetzten.

Rest kann beibehalten werden. damit Sparst ( je nach Knfig) bis zu 200 Euro ein Ohne auf etwas verzichten zu müssen.

Antwort
von Dingo,

Ganz ehrlich, wenn es INTEL sein soll nimm den 4670 und dazu eine GTX 970 oder 770. Intel und GTX passen vom Chipsatz wesentlich besser zusammen, wie AMD CPUs und Radeon. Dies nur als Tipp, ansonsten kannst alles zusammenbauen auch deine Konfig. Welche Aufgaben soll der Computer erfüllen?, bestenfalls solltest mit dem Händler in deiner Nähe über Wünsche und Bedürfnisse reden aber auch direkt klarmachen, dass du dich informieren willst. Manche Verkäufer möchten ihr Weihnachtsgeschäft ankurbeln :D

Kommentar von Fugenfuzzi ,
Intel und GTX passen vom Chipsatz wesentlich besser zusammen, wie AMD CPUs und Radeon. 

Beide Serien passen zusammen. Meintest wohl eher Intel und Radeon bzw. AMD und Nividia.

Aber Ich gebe auch zu eine nichts taugende Nvidia würde ich mit einer guten AMD APU/CPU auch nicht zusammentun wollen.

Kommentar von Dingo ,