Frage von Zepefu, 42

Kann man bei einem HP drucker ALLE Farben verwenden?

Wie die meisten von euch wissen kann man bei einem HP drucker patronen mit der Farbe Schwarz,hellblau und Magenta kaufen. Kann der Drucker auch mit den Farben andere Farben drucken zb. Rot,Gelb,Grün.Dunkelblau. Wäre superb wenn ihr mir das Sagen würdet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FaronWeissAlles, 39

Nein.

Deswegen hab ich mir den HP OverInk 9000 gekauft. Das Gerät kann nicht nur 4 Farben drucken, sondern das gesamte Spektrum mit 16,7 Mio Farben. Bei der Gelegenheit hab ich mir auch gleich noch weitere 16,7 Mio Originalpatronen mitbestellt um Ersatz zu haben, falls bestimmte Farben mal leer werden. Passiert ja beim Drucken von Fotos recht schnell

Kommentar von RatKing ,

@Faron:

Sag mal: Welche Abmessungen hat den Dein Drucker? Hast Du dafür anbauen müssen? ;-)

Gruß, RatKing

Kommentar von FaronWeissAlles ,

So groß ist der nicht. Klar, 16,7 Mio. Patronen klingt erstmal viel, aber wenn man bedenkt wie viel in so einer Patrone drin ist und wie klein die sind bleibt das Gerät recht kompakt. Einziger Nachteil ist die Druckkopfreinigung. Wenn man da versehentlich auf "Alle Reinigen" klickt kanns etwas dauern...

Antwort
von RatKing, 42

Du hast eine Farbe vergessen: 

Wie bei jedem Farb-Tintenstrahldrucker gibt es auch bei HP-eine Patrone für Gelb.

Aus diesen drei Grundfarben: Cyan, Gelb und Magenta mischt der Drucker dann alle weiteren benötigten Farben. Außgenommen schwarz - da diese im Alltagsbetrieb am häufigsten benötigt wird, hat sie eine eigene Patrone bekommen. 

Gruß, RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten