Frage von lucatoni,

Kann man auf der amerikanischen Tastatur auch Umlaute schreiben?

Ein Freund von mir fliegt demnächst in die USA und regt sich jetzt schon auf, dass die dort keine Umlaute haben und er bei E-Mails in die Heimat immer ae statt ä usw. schreiben muss. Aber gibt es nicht eine Tastatur zum Download oder so, die deutsche Tasten hat, so dass er trotzdem Umlaute eingeben kann (über die virtuelle Tastatur)? Ich weiß, dass das umständlicher ist als ae zu schreiben, aber es geht hier um eine Wette :-)

Hilfreichste Antwort von Schinkenspeck,
Antwort von HHsthp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er kann das Tastaturlayout auf Deutsch <DE> umschalten, genauso, wie man das deutsche Layout auf Amerikanisch bzw. <UK> umstellen kann.

Kommentar von reschif,

trotzdem fehlen bei der amerikanischen Tastatur die Tasten für die Umlaute

Kommentar von HHsthp,

Aber irgendwo sind die Umlaute vorhanden, man braucht nur mal im Layout kucken wo die sitzen. Schätze mal bei den eckigen Klammern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten