Kann man alternative Thunderbolt Kabel für den Apple benutzen?

3 Antworten

wenn du sicher sein möchtest, dass du ein Kabel von hoher Qualität kaufst, dann solltest du grundsätzlich die Originalkabel, oder Kabel von etablierten Herstellen kaufen. Da dir diese aber zu teuer sind wie du schreibst, bleibt dir kaum etwas anderes übrig als zu preiswerten Ersatzprodukten zu greifen. Sicher sind nicht alle Billigkabel schlecht und alle teuren Kabel automatisch gut, aber wenn du ein No-Name Kabel oder ein Billigkabel kaufst gehst du eben das Risiko ein, dass es sich dabei um ein minderwertiges Produkt handelt.

Von DeLock gibt es auch welche für 30€ - ist immer noch eine Hausnummer, aber immerhin 20€ weniger. Und du hast, wenn du es bei einem Händler kaufst, ja immer noch 2 Jahre Garantie auf das Kabel und kannst es einfach einschicken, wenn es nicht geht.

Ic kaufe inzwischen alle Kabel bei E-Bay Händlern in China oder Hongkong . Aber mit Apple Kabelnhabe ich nur wenig Erfahrung, Bei Samsung Kabeln ist das anderst ... undter über 50 Kabeln war nur eines was nicht richtig funktioniert hat .... Wenn ich davon ausgehe, dass diese Kabel in Chna und HK, oftmals bis zu 10 x Billiger sind wie im nächsten Elektronik Markt, dann ist das zu verschmerzen ...AUch HDMI Kabel sind Uf diesem Weg deutlich billiger .. heute habe ich 6 HDMI Kabel für weniger als 10 Euro bekommen ... die kosten im nächsten Laden über 150 Euros. Und die QUalität ist sehr gut.....