Frage von eliatric, 7

Kann keine CDs mehr in Bibliothek kopieren

Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop seit einiger Zeit keine CD's mehr abspielt bzw. in die Bibliothek kopiert. Ich hab es sowohl mit iTunes als auch mit dem Windows Media Player versucht. Bei letzteren fängt er zwar das Kopieren an, doch es tut sich einfach nichts. Bei iTunes werden die Titel sogar erkannt und kopiert, aber wenn ich sie dann abspielen möchte, werden die Titel einfach übersprungen. Ich habe es zwischenzeitlich auch mit dem Audiograbber versucht, aber bei dem war es das gleiche Problem wie mit dem WMP. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Antwort
von ComputerNerd58, 3

Hey.

Das liegt vermutlich am Laufwerk. Überprüf auch deine beiden Player auf Updates etc.

Antwort
von Fugenfuzzi, 3
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Laufwerk austauschen genge ein anderes Modell und Prüfen ob das Problem auch dort vorhanden ist. Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Controller auf dem Mainboard defekt ist. Andernfalls versuchen eine Linux Live DVD (sofern das Laufwerk DVD Medien lesen kann) zu booten und zu prüfen ob das Laufwerk defekt ist. wenn Nein ist die Wahrscheinlichkeit große das esein Softwareproblem ist (Windoof). Die schnellste unhd einfachste Mthode wäre dann Daten sichern ,Kiste plattmachen und Neu Installieren.

Kommentar von eliatric ,

Danke für die schnelle Antwort! Werde ich dann mal ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten