Frage von FreeWiFiwlan, 35

Kann jemand im selben Wlan ohne per Lan verbunden zu sein meine Passwörter mitlesen?

Hallo Leute Neulich hab ich mein Fritz Repeater eingerichtet. Dieser baut dazu ein eigenes Wlan auf. Wenn sich außer mir noch jemand angemeldet hätte, hätte er dann den Wlan Schlüssel mitlesen können, den kch eingegeben habe ( Firz. Repeater wird ja unverschlüsselt übertragen ) aber ich habe gehört das es ohne Blackbox die per lan verbunden wird nicht geht. Außerdem hatte ich kaspersky tastatur schutz

Antwort
von JoachimvK, 35

Wenn die Daten unverschlüsselt übertragen werden, ist ein Ausspähen prinzipiell immer möglich. Schau mal auf der AVM-Webseite nach, dort ist haarklein beschrieben, wie die Verschlüsselung zum Repeater eingerichtet wird. Also sofort die Beschreibung lesen und WPA2 einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten