Frage von althaus,

Kann ich übers Smartphhone mit Sim-Karte mit dem Netbook ins Internet?

Habe ein Netbook, welches nicht UMTS-fähig ist, jedoch mit Wlan. Habe ein Smartphone mit UMTS bzw. HDSPA oder so ähnlich und mit SIM-Karte und Internetflat. Habe mal gehört, daß man mit dem Netbook ins Internet kann, durch das Handy. Aber wie soll das funktionieren? Wer kann mir das erklären? Danke!

Antwort von KlaraKorn,

Also ich nutze das so wie meinst über Bluetooth. Habe ein Nokia und in der Nokia ovi Software kann ich ganz bequem eine Internetverbindung herstellen über das Handy und diese dann am Laptop nutzen. Wenn du ein Android smartphone mit Wlan hast, dann gibt es sogar eine Software mit der du dein Handy quasi als Wlan Router nutzen kannst.

Kommentar von althaus,

Habe das Samsung Wave S8500 und es ist ein Android smartphone. Wie ich das Handy als WLAN-Router nutzen kann, habe ich aber noch nicht verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Mobiles Internet // UMTS oder LTE? Hallo und ein schönes Neues Jahr! Wie sieht es denn grundsätzlich mit den mobilen Internet-Tarifen aus, da wird von den großen Providern mehr oder weniger flächendeckend UMTS mit den Datenbeschleunigern HSDPA (Download) und HSUPA (Upload) angebote...

    1 Antwort
  • Sim-Karte Inspiron 1564 Hallo. Ich habe Probleme eine Sim-Karte in den Sim-Karten-Slot eines Inspiron 1564 zu schieben. Der Slot ist viel zu groß für die Sim-Karte aber in der Bedienungsanleitung steht, dass es gehen soll. Dort sieht die Sim-Karte aber auch anders aus a...

    1 Antwort
  • iPad+iPhone kann ich mein iPhone mt meinen iPad verbinden, so das die Internetverbindung zu meinen iPad vom iPhone aus geht?? Ich wollte damit vermeiden das ich mir noch eine zusätzlich kosten Pflichtiege Sim-Karte zu legen muss. Und wen ja,was ja toll wäre, ...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten