Kann ich Sendungen bei Zattoo aufzeichnen?

3 Antworten

Diese Möglichkeit ist bei Zattoo nicht vorgesehen. Mit Zattoo selbst geht es daher nicht. Du kannst Dir aber eines der vielen kostenlosen Programme installieren, mit denen Du den Bildschirm aufnehmen und den Ton aufzeichnen kannst. Bringt allerdings kleinen Qualitätsverlust. Gehen würde es z.B. mit dem kostenlosen "Jing". http://www.computerbild.de/download/Jing-1819569.html

Sicherlich besser geeignet als Screencasts vom laufenden Fernsehprogramm aufzunehmen ist die Benutzung von alternativen Fernseh-Programmen. Für uns Linuxer gibt es zum Beispiel FreetuxTV, mit dem man problemlos das laufende Programm aufzeichnen kann, mit nur einem Knopfdruck. Das gewünschte Videoformat kann man ebenfalls einstellen, so dass hinternraus das passende Format kommt. So kann man es zum Beispiel als freies OGV speichern, oder als allseits beliebte AVI. Man hat so viele Möglichkeiten damit! Mehr Infos dazu gibts hier: http://www.be-jo.net/de/2010/07/internet-tv-unter-linux-es-geht/

Was ich empfehlen kann wäre onlinetvrecorder.com. Ich nutze das zwar recht selten, aber manchmal merke ich 2 tage später dass ich eine gute sendung verpasst habe und kann sie mir dann beim online recorder herunterladen. Evtl auch für dich ne Alternative!