Kann ich ohne Probleme ein Mischpult an meinen Laptop anschließen?

2 Antworten

Es ist eigentlich ganz simpel. Du hast auf deinem Laptop einen Kopfhörerausgang- ein kleiner 3,5mm Klinkenstecker. Das Mischpult hat normalerweise 2 Chinchstecker . Das einzige das du dazu brauchst ist die Kupplung ( Klinke auf chinch). Solche Kupplungen gibt es in fast jedem größeren Lebensmittelgeschäft mit Elektroabteilung. Dies ist eigentlich die einfachste und schnellste Methode und dein Laptop muß nicht angepasst (oder verändert) werden.

Dann gibt es noch die möglichkeit, dass das Mischpult über einen MIDI Anschluss angeschlossen wird. Dazu bräuchtest du dann ein Soundpanel, welches über einen USB anschluss und eine Audio Klinkenbuchse angeschlossen wird! ;-)