Frage von EdwinKelemen, 21

Kann ich mit meinem Laptop den Bildschirm meines Pc's streamen?

Hallo! :) Da mein PC nicht so Leistungsstark ist, würde ich gerne mit meinem Laptop den Bildschirm meines PC's streamen, während ich League of Legends spiele. Ich würde mir nämlich gerne einen Twitch Account zulegen und streamen anfangen, jedoch wäre mein Pc mit dem Aufnehmen, Uploaden und dem Spiel selbst gleichzeitig überfordert. Deshalb wollte ich wissen, ob das möglich ist :) Nebenbei, reichen meine Internetwerte dafür aus? Download: 23mbit/s Upload 13mbit/s

Mfg. Danke im Vorraus

Antwort
von JavaC, 19

Auch mit deiner Methode wirst du Rechenpower ziehen. Wenn du lagfrei bzw mit genug fps zocken und streamen willst, empfehle ich dir einen besseren Rechner. Dein Upload kommt mir im Vergleich zum Downlaod etwas hoch, aber wenn das so ist, dann sollte es reichen. Ich meine bei Twitch kann mann die Bitrate auf den upload anpassen. Man könnte theoretisch also auch eine schlechtere HD qualität mit 5mbits upload streamen..
Ein Test mit alter Hardware und Internetanbieter kostet ja nichts zusätzlich... Ich würde es einfach ausprobieren

Kommentar von EdwinKelemen ,

Naja, ich würde nicht wirklich auf den Pc zugreifen, sondern eher den Bildschirm mit meinem Laptop verbinden, der dann den bereits benutzten Bildschirm streamt. nur weiß ich nicht wie und ob das funktioniert ...^^

Kommentar von JavaC ,

Verbinde den Laptop mit deinem PC, per VGA oder HDMI. Dein Rechner sollte nun einen weiteren Bildschirm in den Anzeigeoptionen erkennen. Der Monitor am Rechner muss der primäre sein, den du dann in den Einstellungen auf den Bildschrim den Notebooks spiegelst.

Von Notebook auf Monitor ist easy, anders rum habe ich es noch nicht gemacht, aber sollte eigentlich auch möglich sein....

Habe nur eine allgemeine Anleitung gefunden: http://praxistipps.chip.de/windows-8-zweiten-monitor-einrichten_31064

Hoffe es hilft...

Kommentar von JavaC ,

ich hatte nen Denkfehler drin und den Kommetar eigentlich gerade abgeändert, aber das hat wohl nicht geklappt. Ich glaube nicht das dir meine Methode was bringt... Da du ja über den gespiegelten Monitor auf Notebook ja auch nur deinen Rechner steuerst... 
Schau mal hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/zweiter-pc-als-streaming-pc-obs-twitch-...
Oder Frage in Gamingforen oder bei Twitch direkt nach ;-)

Kommentar von EdwinKelemen ,

Habe eben eine mail an den Twitch support gesendet ! :) Hoffe ich werde was finden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community