Kann ich mit einer Tastenkombination in ein Kästchen (bei Excel) "klicken"?

2 Antworten

Einfach F2 drücken. Dann mit der Pfeiltaste nach links gehen.

Evtl. Extras - Optionen - Bearbeien - Direkte Zellbearbeitung aktivieren - OK

Ein Doppelklick in die Zelle geht auch. Generell gilt: beim direkten Eingeben (also eine Zelle ansteuern und einfach lostippen) geht das mit den Pfeiltasten nicht. Danach geht es aber - beim erneuten anwählen mit F2, Doppelklick oder beim Klick oberhalb der Tabelle in die Eingabezeile. Dort kannst du dann mit den Pfeiltasten die gewollte Position ansteuern.