Kann ich mit dem iPad drucken ohne airprint?

3 Antworten

Wenn Dein Drucker am Router hängt, dann geht das ohne Probleme. Wenn Dein Drucker nicht am Router sondern am Rechner hängt, musst Du unter den Einstellungen Netzwerkfreigabe für Drucker, diese aktivieren. Aber Du kannst auch einfach Google Cloud Print installieren und dann hast Du keine Probleme mehr.

Entweder wie der Poster vor mir erwähnte mit Google Cloud Print oder Canon bietet eine App an.

z.b. brother bietet für smartphones eine druck app an für iPhones + Android, weiss nich, ob canon das auch macht

Einige Hersteller, wie zum Beispiel Epson, bieten eigene Apps für iOS zum Drucken an. Einfach mal nach dem Hersteller suchen. Damit könnte es dann auch gegen. Aber für airprint benötigt man auch einen aiprint-Drucker!