Frage von murphy,

Kann ich mit CSS ein Bild unter einen Text legen?

Ich würde gerne eine Überschrift, z.B. H1 nicht mit einer Farbe ausfüllen sondern mit einem Bild. Das ganze sieht dann so aus, als ob das Bild im Text drin ist. Versteht jemand was ich möchte? Und wenn ja, wie mache ich das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxMarcus,

http://css-tricks.com/image-under-text/

tadaaa, wer sucht der findet...

Antwort
von sENIOr,

Dazu müsstest du für diesen Bereich einen Hintergrund definieren, mit dem HTML-Tag background-image arbeiten. Hier eine Anleitung dazu:

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_image

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.