Frage von Schlumpi79,

Kann ich meine alten Mails wiederherstellen?

Liebe Incredi-Mailer,

ich musste heute ganz plötzlich meine Festplatte formatieren und Windows XP neu aufspielen.

Nun hatte ich meine gesamten Bewerbungs-E-Mails im Standard-Ordner von IncrediMail abgespeichert und sollte meine Bewerbungs-Bemühungen beim Jobcenter vorweisen. Das kann ich jetzt leider nicht mehr, da die Mails seit der Formatierung verschwunden sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Mails wieder zurückzuholen? Einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht gesetzt, als Windows noch funktionierte! Oder schenkt das Jobcenter mir Glauben, wenn ich denen die Situation erkläre?

Ersteres wäre natürlich besser!

LG

Ricardo!

Antwort von Avita,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das geht leider nicht mehr!

Ich fürchte, selbst eine professionelle Datenrettungs-Firma hätte da Probleme. Formatiert und neu installiert...da blieb nichts mehr übrig. Ob das Jobcenter Dir glauben wird, kann ich nicht beurteilen. Aber die Frage, warum Du keine Sicherung angelegt hast, wirst Du Dir wohl mindestens gefallen lassen müssen.

Antwort von suessf,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das geht leider nicht mehr!

Ich nehme nicht an, dass die Mails noch irgendwo beim Hoster gespeichert oder gesichert sind. Daher: Pech! Fazit -> mal über Datensicherung nachdenken, bevor das nächste Pech anmarschiert....

Antwort von FEUERzeug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das geht leider nicht mehr!

Da hast du so gut wie keine Chance, v.a. wenn du bei der Neuinstallation die Festplatte langsam formatiert hast.

Antwort von Bronko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das geht leider nicht mehr!

Ne, da hast du keine Chance mehr!! Nach einer Formatierung bleibt nix mehr von den Daten übrig, leider....

Kommentar von Schlumpi79,

Ich versuche es jetzt mal mit einem Datenrettungs-Tool!

Antwort von rolf75,
Das geht leider nicht mehr!

Wenn du noch nichts drüber gespielt hättest, wär da noch was machbar gewesen. So aber leider im besten fall mit enormem Geldaufwand (Speziallabor o.ä. ... und selbst die bekommen nicht alles zurück).
Das Amt wird dir wohl nur glauben, was du belegen kannst. Sonst bleibt dir nur auf Kulanz zu hoffen ...

Antwort von equil1,
Das geht leider nicht mehr!

Die Daten sind verloren, da kann man nichts mehr machen.

Antwort von nobby,
Das geht leider nicht mehr!

Das kannst du leider vergessen. Die Daten sind weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • IncrediMail? Kann es sein, dass IncrediMail ein IM Kontodateien Transfer zu Mozilla Thunderbird verhindert ?Ich traue denen das zu! Weiter:Gibt es eine Software die Abhilfe schafft? Für mich ist IM passé,keine Antwort auf 3 verschiedene Mails an Support,obwohl...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community