Frage von MrBalbo,

kann ich irgendwie dll dateien öffnen?

Ich versuche ein bisschen an meinen spielen rumzufuschen und wollte jetzt wissen wie ich Dateien mit einer .dll Endung öffnen kann Danke im voraus

Antwort
von Knalltuete,

HAllo, versuche mal das: 1. Öffne den editor. 2. mache datei öffnen 3. mach anstat text daten (.txt) Alle datein. 4. Fertig

mfg Knalltuete

Kommentar von brainstuff ,

Ja das ist die Richtige Idee ... am besten Du schreibst dann irgend etwas schönes in die Datei ... und dann, wenn Du Glück hast kannst Du Deinen Computer wieder neu installieren. Da freust Du Dich dann, dass Du wieder was zu tun hast.

Wenn Du schon nicht weisst wie man ein DLL öffnen oder "editieren" kann, dann solltest Du auch nicht versuchen da etwas dran zu ändern, weil das nicht immer ungefährlich ist.

Antwort
von Rosslauer,

...dann kannst Du ebenso gut mit der rechten Mousetaste auf die .dll (Bibliothek- oder Anwendungserweiterung) gehen und 'Öffnen mit...' wählen. Dort dann Deinen LieblingsEditor (zum Berispiel Notepad.exe oder Word) auswählen.
Viel helfen wird Dir dieser "Kunstgriff" aber nicht ;-) Diese Dateien enthalten Programcode der im Editor nur als Zeichencaos erscheint.
Mit freundlichem Gruß, der Rosslauer

Antwort
von DrErika,

Typischerweise möchte man eine DLL ja öffnen, um Konstanten zu ändern. Dazu bietet sich an, einen Hex-Editor zu verwenden, z.B. den da: http://www.chip.de/downloads/Hex-Editor-MX_30351843.html

Antwort
von wundertute,

JA mit einem exe-editor damit kannst du alles mögliche verändern, lustig ist die shell32.dll zu verändern, du kannst die stellung, größe, der fenster verändern, oder schaltflächen verschwinden lassen, zb alle lösch-schaltflächen, oder bestimmte OK flächen. der exe-editor ist in bestimmten programmen integriert, du mußt nur mal bestimmte programme nicht starten, sondern entpacken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.