Frage von TiBo1, 2

Kann ich in Firefox einen Tab "mit Inhalt" kopieren. Heißt, wenn ich zb. ein Formular ausgefüllt habe, kann ich dann einen neuen Tab incl. Inhalt öffnen?

Antwort
von AnnaRisma, 2

Hallo TiBo,

Formulare können ja in verschiedenerlei Gestalt daherkommen, als PDF oder "gewöhnliches" HTML ...

Ob die klassische Duplizierung eines Tabs immer (mit Übernahme des bereits Ausgefüllten) funktioniert, kann ich nicht sagen, aber die Methode geht so: Tab anklicken, Maustaste gedrückt halten, Tab seitlich wegziehen (so, dass er mit dem Nachbartab den Platz tauscht), Strg-Taste auf der Tastatur drücken und gedrückt halten, Maustaste loslassen und zum Schluss auch noch die Strg-Taste.

Kommentar von TiBo1 ,

Danke für deine Antwort. Soweit ist es ja klar, aber damit kopiert man keine Inhalte. Ist jetzt recht kompliziert zu erklären, wozu mir dies wichtig ist. Es geht darum in einem Forum eine längere Liste von Usern zu kopieren um diese nicht jedesmal neu eingeben zu müssen. Leider ist dies nicht anders möglich.

Kommentar von AnnaRisma ,

Sorry, wie ich ja eingangs schrieb, können "Formulare" in verschiedenerlei Gestalt daherkommen. Ich überprüfte während meiner Antwort auf die Schnelle zwei "Anmeldeformulare", bei beiden war der von mir eingegebene Text auch in den Duplikaten enthalten, hier bei CF funktioniert es bspw. nicht, wenn ich jetzt, während ich diesen Kommentar schreibe den Tab dupliziere, ist im Duplikat nichts von meinem Kommentar zu sehen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community