Frage von DarkBlueSkyy, 31

Kann ich in Firefox eine .html- Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox- Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox herunterladen kann, eigentlch auch für die Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

Antwort
von NA0341, 2

Hallo DarkBlueSky :)

Falls nicht bereits all deine Probleme gelöst sind, habe ich hier noch ein paar Anmerkungen.. - falls doch ist auch egal, vllt interessiert dich ja Etwas davon:

1) .html - Lesezeichen lassen sich einfach unter den Lesezeichen (aktuell STRG+SHIFT+B) über den obigen Button "Importieren und Sichern" -> Lesezeichen aus HTML importieren... importieren. Kann natürlich sein, dass das Format des Chrome- Browsers etwas anders mit der "Markierung" der Anmerkungen etc. verfährt - aber normalerweise müsste Das ja genormt sein! An Sonsten manuell nachbessern^^

2) Hierzu hat FaronWeißAlles ja schon ausführlich erklärt :)
Allerdings rate ich, sehr vorsichtig mit der Installation zu vieler Add- ons auf dem mobilen Browser zu sein, da das den unter Android laufenden, ohnehin schon teils halbstabilen Firefox noch etwas mehr in die Knie zwingen kann! (dagegen hilft z.B. öfters den Cache zu leeren, andere Anwendungen - besonders solche, die sich mit dem Internet verbinden - zu schließen (evtl force stop) oder deren oder die Firefox- Einstellungen zu ändern (example: about:config))

Weitere nützliche Dinge:
Alle about:- Befehle: about:aboutErklärung der einzelnen Befehle: <a href:"http://www.com-magazin.de/praxis/firefox/die-neuen-about-befehle-in-firefox-3765...">Alle Firefox about:- Befehle</a>

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir diese gern als Kommi oder direkt an meine support- Email (s. Profil) schicken!

Ich hoffe dir konnte Dir damit etwas weiterhelfen und viel Spass mit den about: - Befehlen^^
(PS: If you're having problems during too much "customizations" in 'about:config':
1. Entweder modifizierte Werte einzeln zurücksetzen..
2. Oder einen <a href:"https://support.mozilla.org/en-US/kb/refresh-firefox-reset-add-ons-and-settings">Systhem-Refresh</a> durchführen.

LG und viel Glück

"NA0341

Kommentar von NA0341 ,

Und sry wegen der unübersichtlichen Links - wollte die als HTML- Textlinks konfigurieren aber der Editor scheint da bisschen anders zu ticken^^

Antwort
von FaronWeissAlles, 20

1.) Ja, https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen_aus_einer_HTML-Datei_importieren

2.) Nein, entwickelt wurden die für die Desktop-Version. Theoretisch sollten die aber auch auf Android funktionieren. Denn geschrieben werden die hauptsächlich in JavaScript und die API sollte identisch sein. Trotzdem wird unterschieden. Die Android-Versionen der Addons findest du hier: https://addons.mozilla.org/de/android/

Kommentar von DarkBlueSkyy ,

Danke,
ich vermute mal, diese HTML Datei, die ich hab, liegt in besagtem "Netscape-Lesezeichendateiformat" vor, soweit ich das googlen konnte.

Ok, ich hoffe mal, die wichtigen Erweiterungen gibts auch in der Android Firefox Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community