Frage von DarkBlueSkyy, 29

Kann ich in Firefox eine .html Lesezeichendatei von Chrome importieren - Und laufen Firefox Addons eigentlich in der Desktop UND Android Version?

Hallo,

1) also will zum Firefox Browser wechseln und frage mich, ob ich die Lesezeichen Datei, die man in Chrome als .html Datei erstellen kann, einfach in Firefox importieren kann? Wenn man die Datei öffnet ist es grad eine Auflistung der ganzen Lesezeichen als Liste sozusagen im HTML Format.

2) Außerdem will ich wissen, ob die ganzen Firefox Addons, die man unter https://addons.mozilla.org/de/firefox runterladen kann, eigentlch auch für dei Android Version gedacht sind oder nur für Desktop?

Danke!

Antwort
von FaronWeissAlles, 18

1.) Ja, https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen_aus_einer_HTML-Datei_importieren

2.) Nein, entwickelt wurden die für die Desktop-Version. Theoretisch sollten die aber auch auf Android funktionieren. Denn geschrieben werden die hauptsächlich in JavaScript und die API sollte identisch sein. Trotzdem wird unterschieden. Die Android-Versionen der Addons findest du hier: https://addons.mozilla.org/de/android/

Kommentar von DarkBlueSkyy ,

Danke,
ich vermute mal, diese HTML Datei, die ich hab, liegt in besagtem "Netscape-Lesezeichendateiformat" vor, soweit ich das googlen konnte.

Ok, ich hoffe mal, die wichtigen Erweiterungen gibts auch in der Android Firefox Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community