Kann ich in Excel Daten in mehrere Tabellenblätter auf einmal verändern?

gefragt von KarlHeinz am 29.01.2010 um 20:57 Uhr

Ich arbeite an einer Excel-Tabelle, die einige Dutzend Tabellenblätter enthält. (Januar 2003, Februar 2003, ... , Januar 2010)

Nun möchte ich für alle diese Tabellenblätter ein paar Änderungen vornehmen (aktualisierte Anschriften, falschgeschriebene Namen, etc.) Ich möchte dies alles ungern von Hand in allen Blättern machen.

Gibt es eine Funktion die z.B. für jedes Tabellenblatt in Zelle C204 einen bestimmten Wert (Name, Anschrift) einträgt?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von querulantFragant am 29. Januar 2010 22:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo "KarlHeinz",

versuch es mal mit Suchen und Ersetzen

1. Schritt - Alle Tabellen markieren - Gilt für Excel 2003 und 2007

2a. Excel 2003 - Bearbeiten - Suchen - Ersetzen

2b. Excel 2007 - Start - Bearbeiten - Suchen und Auswählen - Ersetzen - Suchtext eingeben - ErsetzenText eingeben - Ersetzen oder Alle Ersetzen

1. Schritt - Suchen nach eingeben - Ersetzen durch eingeben - Ersetzen oder Alle Ersetzen - Gilt für Excel 2003 und 2007

Das funktioniert natürlich nur, wenn Du doppelte Einträge ändern willst, sonst hat "KleinPfeil" natürlich recht

Mit freundlichen Grüßen

Meikel Schumakker und Michael Jackson

Kommentar von querulantFragant am 31. Januar 2010 19:55

Hallo "KarlHeinz"

Danke für den Stern

Mit freundlichen Grüßen

Hanna

Weitere gute Antworten

frank100
beantwortet von frank100 am 30. Januar 2010 16:51
1x

Wenn die Tabellen untereinander verknüpft sind kannst Du alle Tabellen auf einmal verändern

Kommentar von KarlHeinz am 30. Januar 2010 23:31

wie?

LittleArrow
beantwortet von LittleArrowSilber-Fragant am 29. Januar 2010 21:51
1x

Was steht, das steht!

(Künftiger) Ausweg: Du änderst nur in Tabelle1 die genannten Daten.

In den Folgetabellen wiederholst Du nicht die Eingaben, sondern schreibst in die jeweilige Zelle z.B. =Tabelle1!C204. Dann holt sich Arbeitsblatt Tabelle2 usw. immer den Wert aus Zelle C204 in Tabelle1.

Du kannst auch in Tabelle2 in Zelle C204 reingehen und dann = drücken und in Zelle 2004 in Tabelle1 springen und mit Return abschließen.

In Tabelle3 trägst Du also auch =Tabelle1!C204 ein.

anonym
beantwortet von Franz27 am 23. März 2010 00:24
0x

Wenn du dir sicher bist, dass die Daten in mehreren Blättern an der selben Position stehen, kannst du die Blätter gruppieren (Register der ersten Tabelle anklicken/aktivieren, dann Strg-Taste drücken und mit gedrückter Taste die anderen betroffenen Register anklicken oder Register der ersten Tabelle aktivieren und mit gedrückter Strg- und Umschalt-Taste das Register der letzten Tabelle anklicken, dann werden alle dazwischenliegenden Tabellen markiert). Wenn du jetzt im aktiven Blatt eine Zelle änderst (Inhalt oder auch Formatierung) erfolgt die Änderung auf allen zur Gruppierung gehörenden Blättern.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter computerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.